top of page

Los Pingüinos...

  • Autorenbild: bettinabuhl
    bettinabuhl
  • 29. Feb. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

15.01.2020 - 18.01.2020 Punta Arenas


Wie war das... was lange währt wird endlich gut? Ich muss gestehen ich hab selber schon fast nicht mehr dran geglaubt dass ich mich endlich irgendwann sortiert krieg... Aber endlich ist es soweit... und ich bin ja auch nur fast 6 Wochen hinten dran ;-) ... Zum Glück hab ich brav jeden Tag mein Reisetagebuch aktualisiert (immerhin das...), so kann ich wenigstens jetzt auch in der richtigen Reihenfolge berichten..


Nachdem ich kein allzu grosser Fan vom Busfahren bin, und noch dazu die Distanzen in Südamerika etwas unterschätzt habe bin ich von Puerto Varas nach Punta Arenas geflogen.. Am ersten Tag habe ich mich zu einer free-walking Tour aufgemacht. Wir waren am "Cementerio Municipal" - scheinbar der schönste Südamerikas - und haben auch sonst eingies über die Geschichte der Stadt gehört. Und auch wenn es alles sehr viel friedlicher abgelaufen ist sind auch hier die Spuren der Prosteste nicht zu übersehen.


Nachdem ich extrem gut vorbereitet in dieses Abenteuer gestartet bin habe ich relativ bald festgestellt dass ich ohne Wanderschuhe nicht wirklich weiter komm in Patagonien und hab mich dann noch aufgemacht und neue Schuhe gekauft. Mal schauen ob sich die am Ende bewähren.


Und dann war es endlich soweit... Ein Besuch bei den Magellan-Pinguinen auf der Isla Magdalena. Mit dem Boot ca. 45min hin und es waren einfach so viele :-) Und die sind gar nicht scheu und man konnte wirklich bis auf ein paar Zentimeter hin. Ganz viele Babys und auch jede Mengen Möven, grosse und kleine. Das war ein wirklich beeindruckender Ausflug. Und dann war der Aufenthalt in Punta Arenas auch auch schon wieder vorbei...


Zumindest kann ich euch versprechen dass der nächste Eintrag nicht ganz so lange auf sich warten lässt. Die Bilder hab ich schon sortiert ;-)


Bis bald!!!



 
 
 

Comments


Aboformular

©2019 traveltofeelalive

bottom of page