Immer noch Santiago....
- bettinabuhl
- 8. Jan. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Jan. 2020
02.01.2020 - 04.01.2020 So viele verschiedene Gesichter...
Jetzt ist es ja schon wieder ein paar Tage her dass ich mich gemeldet habe.
Aber es gibt einfach so viel zu entdecken.
Neujahr habe ich ganz faul und unmotiviert verbracht. Die nächsten Tage habe ich aber versucht noch so viel wie möglich anzuschauen.
Ich war noch auf dem Mercado Central und bin mit der Funicular auf den Cerro san Cristobal gefahren. Von da aus hatte man wirklich einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und einen ordentlichen Sonnenbrand natürlich auch...
Mein Highlight war ein bisschen der Cementerio General. So ganz anders als die Friedhöfe die man von daheim so kennt und unfassbar gross. Hier ist es recht leicht sich zu verlaufen ;-)
Die Nationalbibliothek war wegen der Unruhen leider geschlossen und es ist generell nicht zu übersehen was die letzten Wochen hier passiert ist. Es sind auch nach wie vor fast täglich irgendwo grössere oder kleinere Proteste.
Direkt ums Eck von der Bibliothek war ich dann noch auf dem Cerro Santa Lucia am 'Plaza Italia' und auf der Plaza de Amras.
Am 04.01. gings dann auch schon wieder weiter nach Valparaiso. Mit Sack und Pack gings mit der UBahn zum Busbahnhof und dann auch das erste mal auf der Reise mit dem Bus weiter.
Nächstes Ziel: Valparaiso
£à
Comments